Beliebteste Mikrobrauerei in Rheinland Pfalz

Wir haben es geschafft! DENKMALz die Kapellenbrauerei wurde Anfang September 2021 vom Genussmagazin Falstaff als die beliebteste Mikrobrauerei in Rheinland Pfalz ausgezeichnet. In dem öffentlichen Ranking belegen wir Platz eins. Wir freuen uns riesig über soviel Zuspruch und bedanken uns bei euch, der DENKMALz Community für die große Unterstützung.

Bruno Schneider, Geschäftsführer des DENKMALz ist stolz auf diese Auszeichnung. „Diese Platzierung zeigt, dass wir uns schon nach kurzer Zeit einen Platz im Herzen anspruchsvoller Bierliebhaber errungen haben. Unsere Biere sind erstklassig. Besonderes Verdienst dafür gilt natürlich unserem Braumeister, Jan Luft, der mit immer neuen Kreationen aus unserer hochmodernen Kapellenbrauerei den Geschmack des Publikums trifft.“ Zu den aktuellen Hits gehören – neben den Bier-Klassikern - ein MÄRZEN, ein DINKELBIER sowie FREDDO, ein Bier das neben Hopfen auch mit Weinhefe hergestellt wird und so einen ganz besonderen Geschmack erhält.

Unter Bierliebhabern wird es begrüßt, dass mit dem Falstaff Brauerei-Wettbewerb das Augenmerk auf die kleinen rührigen und kreativen Craftbier-Schmieden gelegt wird. Denn der Trend für mehr Biervielfalt ist unverkennbar. „Bei uns wird das Bier eben weitgehend direkt im Biergarten oder in unserem Restaurant getrunken. Da bekommen wir sofort Feedback“, weiß Schneider. Aber auch im Handel steigt die Nachfrage, die die noch junge DENKMALz-Kapellenbrauerei natürlich auch bedienen will. Über die Auszeichnung eines der wichtigsten Getränke- und Gourmetmagazine freut er sich natürlich besonders und hofft auf einen entsprechenden Zuspruch unter noch mehr Bierfans und Gourmets.

Image